27. Dezember 2012

Die drei Spaßnasen Safinja, Solv und Quinto, (v.l.n.r) aus dem Hause "zum Jagdfasan", übersenden Weihnachtsgrüße und wünschen allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2013 ...

Quinto bestand zudem am 11. November 2012 erfolgreich seine Ausdauerprüfung (AD), darauf sind wir mächtig stolz und freuen uns auf neue Erfolge im Jahr 2013.

12. Dezember 2012

Solche Nachrichten und Bilder lesen und sehe ich als Züchterin sehr gern ...

Marlowe (Tarec) ist nun schon, mit seinen kanpp 33 Kg, ein schöner stattlicher Boxerrüde. Seit August wird er mit großer Freude und Erfolg biologisch artgerecht mit Rohfleisch gefüttert
(BARF - Biologisch Artgerechte Roh- Fütterung).

Der erste Schnee wird bei ausgiebigen Spaziergängen voll und ganz in Augenschein genommen und danach wird geschaut das jeder im Haus seinen wohlverdienten Schlaf bekommt ...

01. Dezember 2012

Es ist soweit...

Die kleinen Boxerwelpen aus dem U-Wurf zum Jagdfasan haben mit einer
Wurfstärke von 2/2 (2 Rüden / 2 Hündinnen) das Licht der Welt erblickt.


Mehr Informationen unter Aktueller Wurf ...

29. November 2012

Ronja hat mit Erfolg die Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) und die Ausdauerprüfung (AD) bestanden.

12. November 2012

Auch Quina, die jetzt Rhani grufen wird, zeigt uns das es ihr in ihrem neuen zu Hause gut geht und wie sie ihren Sommerurlaub verbrachte.

Nach dem traurigen Verlust ihres Spielkameraden suchen die Besitzen von Rhani nun nach einem neuen Spielkameraden für sie der ihrem verspielten Temperament gerecht wird.

11. November 2012

Von Ronja erreichten uns erfreuliche Nachrichten was die Gesundheit angeht. Ronja´s offizielles HD-Ergebniss ist mit A1 und die Spondylose mit 0 ausgewertet worden. Nun bereiten sich Hund und Besitzen voll und ganz auf die anstehende Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) vor.

10. November 2012

Von Nanni erreichten uns Bilder die uns zeigen das ein Deutscher Boxer auch mit 9 Jahren sehr agil und lebensfroh ist. So langsam wird die Schnute aber grau und das temperamentvolle Gemüt ruhiger.

Wir wünschen Nanni und ihren Besitzern noch eine schöne und sehr lange Zeit zusammen !!

01. November 2012

Das Ergebnis des Ultraschall hat unsere Hoffnung bestätigt. Bessy vom Sachsenadel hat aufgenommen. Somit steht der Geburt des U-Wurfs im Boxerzwinger zum Jagdfasan, Anfang Dezember, nichts mehr im Wege.

lesen Sie mehr unter Wurfankündigung ...

19. Oktober 2012

Es gibt wieder schöne Neuigkeiten von unseren ehemaligen Boxerwelpen ...

Solv ist zu einem staatlichen Boxerrüden herangewachsen und sendet uns schöne Grüße aus Dänemark, wo er einen schönen Urlaub verbrachte. Thyra zeigt uns das sie langsam aber sicher zu einer richtigen Boxerdame herranwächst und Sam feiert eine schöne Geburtstagsfete und kuschelt ausgibig mit seinem Frauchen ...

18. September 2012

Nun steht die neue Wurfplanung im Zwinger zum Jagdfasan ...

Wir werden Ende September Bessy vom Sachsenadel vom Boxerrüden Mad-Max von My-Tee eingedecken lassen. Unsere Hoffnung ist groß das Bessy gleich aufnimmt, so das wir uns Anfang Dezember über viele kleine Boxer Welpen freuen können.

Mehr Informationen unter Wurfankündigung ...

17. September 2012

Quinto zum Jagdfasan sendet fröhliche Grüße ...

08. September 2012

Rudi zum Jagdfasan (ZB-NR: 234728) wurde bei wichtigen Gesundheitsuntersuchungen mit folgenden tollen Ergebinssen ausgewertet - HD A1 - Spondylose 0 - Herz 0 -

Zudem bestand er am 08. September 2012, in der Gruppe Norderstedt (HH), erfolgreich die Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) und am 09. September 2012 seine Ausdauerprüfung (AD) über 20 Km.

15. August 2012

Die Boxerwelpen aus dem Zwinger "zum Jagdfasan" übersenden viele Grüße !

14. August 2012

Grüße von Quinto,

Nun bin ich gute über 2,5 Jahre,Quadratish ,Praktisch gut gewachsen und werde bald meine BH absolvieren !
Ich hab mir meine Familie gut erzogen - Man liest mir jeden, naja Fast jeden - Wunsch von den Augen ab!
So wie es sich gehört!

Dafür arbeite ich hart auf dem Boxerplatz, mit Leckerlie und Spieli kriegt man mich immer.
Mein Leben genieß ich mit Amie' mal am Wasser und auf Feld und Flur.

Ich habe eine Vorliebe für Kühe ...aber nur die Braunen, die Gescheckten machen mir etwas Angst!
Im Schutzdienst bin ich schon beim Revieren, ich sag euch das macht Spaß den Bösen Kerl mal den Hintern zu verbelln!
Beißen im Schutzdienst tue ich gut sagt man mir nach und finden tue ich den Kerl auch schon...
aber ich muß noch sehr viel mehr lernen !

Im großen und ganzen bin ich rundum Glücklich kann ich behaupten!

14. Juni 2012

Aus dem kleinen Boxerwelpen Sammy ist ein richtig hübscher Boxerrüde geworden. Nun fängt er auch schon an das Beinchen zu heben. Es gibt Tage da buddelt er voller Energie tiefe Krater in den neuen Rollrasen und kostet viele Nerven aber mit seinem boxertypischen Charme macht er alles wieder gut.

07. Juni 2012

Thyra zum Jagdfasan übersendet auch schöne Grüße aus ihrem neuen zu Hause ...

05. Juni 2012

Tarec hat eine schöne Namentaufe hinter sich und heisst nun Marlowe ...
Er wächst gut zu einem Deutschen Boxer heran und hat viel Spaß am Leben ...

01. Juni 2012

Ronja zum Jagdfasan bestand erfolgreich ihre Begleithundeprüfung (BH).

20. April 2012

Alle Boxerwelpen aus dem T-Wurf zum Jagdfasan haben die Wurfkiste verlassen und sind in ihre neue Heimat abgereist. Wir wünschen allen Boxerwelpen ein shönes und langes Leben bei und mit ihren neuen Besitzern.

07. April 2012

Ostergrüße von Solv ...

Unser Solv ist ein Clown auf 4 Pfoten. Auf dem Hundeplatz ist er ein Wirbelwind.
Angst das kennt er gar nicht. Am liebsten tobt und rauft er mit seinen
Freunden, das sind alle auf dem Hundeplatz. Das Hören kommt dann immer
etwas zu kurz. :-D

06. April 2012

Ostergrüße von Sultan ...

Ich bin jetzt schon über 6 Monate Alt, ich bin gesund und voller Tatendrang
(Garten umgraben, Löcher graben, Blumen ausgraben usw...)
auf dem Foto da habe ich gerade ein paar Ostereier gefunden ;-)

12. März 2012

Frühlingsgrüße von Sam ...

18. Februar 2012

Der T-Wurf zum Jagdfasan nach
Bessy vom Sachsenadel und Xanto von Altenburg, hat am 68. Tag das Licht der Welt erblickt.

Weiter Informationen unter "
Aktueller Wurf"

16. Januar 2012

Nun ist es amtlich, wir erwarten mitte Februar den T-Wurf zum Jagdfasan nach
Bessy vom Sachsenadel und Xanto von Altenburg, und rechnen mit gelben
und gestromten Welpen.

06. Januar 2012

Unsere Bessy vom Sachsenadel wurde von Xanto von Altenburg
eingedeckt, und wir hoffen sehr das sie aufgenommen hat,
so das wir schon bald mit dem T-Wurf zum Jagdfasan planen können.

Weitere Informationen zum T-Wurf folgen in Kürze ...


Die letzten Grüße aus 2011 ...